Skip to main content

Echte Spezialisten, die mit uns die Welt Tag für Tag ein bisschen bunter und schöner machen.

Spezialisten wachsen nicht auf Bäumen, sondern in einem auf sie zugeschnittenen Umfeld, in zahlreichen spannenden Projekten sowie durch individuelle Förderung und stetige Entwicklung. Wissen erarbeiten, neue Wege gehen, im Team nach der besten Lösung suchen. Der Weg zum Master of Colors beginnt jetzt.

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
Ausbildung Chemielaborant (m/w/d)
Vertriebsassistent (m/w/d)
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)
Werksstudent / Praxissemester (m/w/d)
Schülerpraktikum (m/w/d)
Initiativbewerbung

Wir meistern

Als Master of Colors passen wir zusammen, ergänzen uns, sind miteinander innovativ. Wir meistern berufliche und private Herausforderungen. Dazu stehen uns alle Möglichkeiten offen.

Wir meistern Work-Life

Eines unserer Erfolgsrezepte ist die optimale Mischung. Zeit für uns. Zeit für unseren Beruf. Das motiviert und wird nie langweilig.

Wir meistern jede Herausforderung

Gerade heute zeigt sich, wie wichtig ein gewachsenes und eingespieltes Unternehmen ist. Darauf sind wir besonders stolz.

Wir meistern Teamwork

Die Art, wie wir zusammenarbeiten ist uns mindestens genau so wichtig wie unsere Farbe.

Wir meistern Neuland

Wir sind neugierig und erfinderisch. Bei aller Budgetvorgabe suchen wir immer zuerst nach der besten Lösung. Auch wenn es diese noch nicht gibt.

Wir meistern Familie

Jede Menge Flexibilität, gemeinsame Wertschätzung und Kollegen, die einem den Rücken frei halten: in unserem Familienunternehmen steht die Familie ganz oben.

Wir meistern uns selbst

Wir sind mutig. Weil wir uns niemals vor zu großen Aufgaben einschüchtern lassen. Vieles ist möglich und erreichbar.

Willkommen in unserer Farbenwelt: spannend, bodenständig, überraschend. Genau der richtige Ort für deine Zukunft.

Weil jeder Mitarbeiter für uns wichtig ist.

Du stehst im Fokus. Das spürst du in jedem Entwicklungsgespräch, beim gemeinsamen Barbecue in der Mittagspause oder gerade auch, wenn es mal nicht so läuft. Als Familienunternehmen sind wir noch näher an deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Deshalb gibt es auch immer wieder viele mitreißende Erfolgsgeschichten von unseren Masters of Colors.

Hier sind unsere Wurzeln. Hier arbeiten wir und sind wir zuhause. 100 Prozent Fichtelgebirge.

Kurze Wege, günstiger Wohnraum, viel Platz, um uns zu verwirklichen. Unser Produktionsstandort ist und bleibt Wunsiedel im Fichtelgebirge. Nicht nur, weil wir hier unseren Ursprung haben, sondern weil es für uns keinen schöneren Ort gibt, Karriere, Familie und Natur in Einklang zu bringen.

Personal

Stefan Schmeisl

In meiner jetzigen Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer bin ich zuständig für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Versicherungen, IT, Organisation, Standortdienste und den gesamten Personalbereich. Seit meinem dualen Studium bei den Farbenwerken und an der BA Lörrach 1991 bin ich ein stolzes Mitglied unserer Farbenwerke und MASTER TEC Familie.

Jetzt Master of Colors werden!

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung auf eine unserer offenen Stellen per E-Mail oder auf dem Postweg. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

bewerbung@farbenwerke.de

Farbenwerke Wunsiedel GmbH
Personal
Landgrafweg 5
95632 Wunsiedel