Skip to main content

Bachelorarbeit, Praxissemester & Co: jede Menge Möglichkeiten, dein Wissen ans Projekt zu bringen.

Forschung und Wissenschaft sind feste Bestandteile unserer täglichen Spezialisierung. Wir entwickeln Lösungen, die es noch nicht gibt, aber zu unseren Kunden perfekt passen. Mit einer Bachelorarbeit, einem Praxissemester oder Ferienjob vertiefst du dein Know-how in vielen spannenden Projekten. Mach den erster Schritt, vielleicht sogar zu deinem künftigen Arbeitgeber.

Praxissemester

Du studierst BWL, Chemie oder Wirtschaftsingenieurwesen? Möchtest Erfahrungen im technischen Vertrieb sammeln oder unser Labor- und Verwaltungsteam unterstützen? Dann bietet dir ein Praxissemester alle Möglichkeiten.

Bachelor- und Masterarbeiten

Dein Thema passt perfekt zu uns? Oder bist du noch auf der Suche nach einem spannenden Forschungsprojekt für deine Abschlussarbeit? Als Farbspezialisten freuen wir uns immer über wissenschaftliche Impulse.

Studentenjobs

Erfahrung sammeln und gleichzeitig während deines Studiums gutes Geld verdienen? Mit einem Ferienjob bei den Masters of Colors bekommst du beides. Wenn du uns begeisterst, stehen dir alle Türen offen.

Duales Studium

Du möchtest am liebsten gleich im Beruf durchstarten und parallel einen akademischen Abschluss machen? Dann bewerbe dich jetzt für ein duales Studium im Bereich BWL oder IT.

Begleite uns bei wissenschaftlichen Forschungsprojekten.

Dein Know-how als Akademiker ist gefragt. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen entwickeln wir neue Technologien und Rezepturen für unsere weltweiten Kunden.

Gute Gründe für deinen Einstieg in unsere Farbenwelt.

Als Spezialist sind wir ein weltweit gefragter Ansprechpartner für zahlreiche Branchen und Anwendungen. Deshalb bleibt es immer spannend, mit viel Wertschätzung: gute Bezahlung, umfangreiche Altersvorsorge, ein auf dich zugeschnittenes Gesundheitskonzept und die Farbenwerkskantine mit Fokus auf gesunde Ernährung.

Unterschiedlichste Prozesse zu analysieren ist stets eine interessante Herausforderung.“

Florian DietzControlling
Personal

Stefan Schmeisl

In meiner jetzigen Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer bin ich zuständig für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Versicherungen, IT, Organisation, Standortdienste und den gesamten Personalbereich. Seit meinem dualen Studium bei den Farbenwerken und an der BA Lörrach 1991 bin ich ein stolzes Mitglied unserer Farbenwerke und MASTER TEC Familie.

Hier kannst du dich gleich bewerben.

Schicke uns eine kurze und aussagekräftige Initiativbewerbung mit deinem Profil, deinen Studienschwerpunkten und wie du dich bei uns einbringen möchtest. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

bewerbung@farbenwerke.de

Farbenwerke Wunsiedel GmbH
Personal
Landgrafweg 5
95632 Wunsiedel