Skip to main content

Florian Dietz

Controlling

Unterschiedlichste Prozesse zu analysieren, ist stets eine interessante Herausforderung.

Ich bin bei uns im Unternehmen für das Controlling verantwortlich. Dabei erstrecken sich die abwechslungsreichen Aufgaben über das gesamte Unternehmen.

Seit kurzem weitet sich mein Aufgabenfeld in den HR-Bereich aus. Hier übernehme ich strategische Personalplanungen für bestimmte Unternehmensbereiche.

Bereits als Schüler hatte ich durch Praktika und Ferienjobs die ersten Kontakte zu Farbenwerke. Direkt nach dem Abi startete ich mein duales BWL-Studium an der DHBW in Lörrach. Es folgte eine Traineezeit, die mir den Weg ins Unternehmenscontrolling aufzeigte.

Privat habe ich großes Interesse an Automobilen und Motorsport. Besonders schätze ich auch das moderne und gepflegte Ambiente meines Arbeitsplatzes.

Richtig gut finde ich, dass ich mit meinen Kollegen auch nach Feierabend die eine oder andere Aktivität unternehmen kann.“

Mit dem Rad auf die Kösseine, dazu eine schöne Brotzeit und gemeinsam Zeit verbringen. Ganz nebenbei erwähnt, habe ich dafür das Angebot des Farbenwerke-Rads gerne angenommen.