Skip to main content

Portrait Kurt Jena

Kurt Jena

Agent L - Lagerist

Vor über 18 Jahren begann mein Weg bei der Farbenwerke Wunsiedel GmbH.

Eingestellt wurde ich als Werker – „die Mischer der Farben“. Ich war dafür zuständig, alle möglichen Rohstoffe zu mischen, welche für den Prozess der Herstellung unseres Qualitätsprodukts notwendig waren. Nach drei Jahren wechselte ich in den Bereich der Arbeitsvorbereitung und arbeitete den Mischern zu. Ab diesem Zeitpunkt kannte man mich als „Agent X“ der Farbenwerke. Das Bereitstellen der Rohstoffe an der Maschine zählte nun zu meinen Aufgaben. Nachdem die Firma mit den Jahren stetig gewachsen ist und somit auch weitere Aufgaben und Mitarbeiter angestellt wurden, ging mein Weg in Richtung Lager. Als „Agent L“ kümmere ich mich nun um die Ein- und Auslagerung diverser Waren und unterstütze unsere Logistikabteilung beim Versand unserer Produkte.

Mein Job ist sehr abwechslungsreich, und ich bewege mich ausgiebig auf unserem Betriebsgelände, was mich fit hält.“

Sollte ich jedoch einmal mehr Bewegungsdrang verspüren fahre ich von meinem Wohnort aus ca. 15 km durch das Fichtelgebirge mit dem Rad zur Arbeit und starte gelassen und motiviert in den Tag.